Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätentwicklung-Fortbildung

Fortbildung: Fort und Weiterbildung sind für mich ein Bedürfnis,deshalbt nehme ich auch regelmäßig diese wahr.
Den Erste Hilfe Kurs für kinder wiederhole ich alle zwei Jahre .

Im September 2010 bis juni 2011 habe ich die Fortbildung als Pädagogische Fachkraf für Kinderbetreunug mit 1.480 Stunden absolviert.

Im September 2011 habe ich erfolgreich am Lehrgang Qualifizierte Tagespflegemutter mit 160 Stunden teilgenommen bei der anerkannter Bildungsträger QUECC Quality for Education and Child Care.

Im Juli 2014 habe ich die Voraussetzungen für die Erteilung des Berliner Aufbauzertifikats für Tagespflegepersonen erfüllt. Das Aufbauzertifikat wurde vom Bezirk Mitte von Berlin erteilt

Qualitätentwicklung-Dokumentacion Meiner Arbeit:

Die Dokumentacion der Tagespflege-Alltags und der Entwicklung jedes einzelen Kindes ist für meiner Arbeit von großer Wichtigkeit.

  1. Für die Kinder : Das Sprachlerntagebuch und ein Portafolio/ Ich-Buch werden von den Kindern und Ich gemeisen gestalten.Zeichnungen, Malerein, Fotos,etc
  2. Für die Elter : Der Tagesablauf und die Jeweiligen Aktivitäten werden für sie aufgeschrieben und sichtbar an der Infoband angebracht.
  3. Für mich : Die Kinder in Ihrer Entwicklung werden beobachtet und dokumentiert mit z.B Spachlerntagebuch, Beobachtungbögen, Videos, Fotos, etc.